SGM-ABI C-Junioren

C1-Junioren

Die ABI C-Junioren feierten mit zwei Unentschieden einen gelungenen Rückrundenauftakt.

Die C1-Junioren mussten ins Hohenlohesche nach Satteldorf zum Tabellenzweiten reisen. Dieser hatte bis auf eine Begegnung alle gewonnen. Im Hinspiel verloren die ABI-Jungs mit 1:3. Bei sehr wechselhaften Bedingungen mit starkem Wind, Regen, Hagel und Sonnenschein erwischte das ABI-Team einen Auftakt nach Maß. Schon nach 6 Minuten nutzte Luigi einen Torwartfehler zum 1:0. Keine 3 Minuten später erhöhte Talik nach schöner Vorarbeit von Luigi mit einem satten Linksschuss auf 2:0. Die körperlich und altersmäßig überlegenen Gegner waren sichtbar beeindruckt. Fast hätte Alpay als Torwart das 3:0 erzielt, als ein Abschlag dank Windunterstützung immer länger wurde und schließlich an die Latte sprang und im Anschluss vom Torwart an den Pfosten gelenkt wurde. Mit dem 2:0 ging es in die Pause.

Bild der A-Junioren im Spiel Nach dem Wechsel machte Satteldorf deutlich mehr Druck. Doch die sehr konzentrierten und ruhig spielenden Jungs ließen kaum Chancen zu. Das 1:2 hatte sich nicht unbedingt angedeutet, doch einen schnellen Angriff konnten die Gegner nutzen. 10 Minuten vor dem Spielende fiel dann noch der Ausgleich nach einer Ecke. Leider hatte der sonst sehr gut leitende Schiedsrichter die unfaire Aktion des Gegenspielers von Robin nicht bemerkt, der mit dem Knie voraus in ihn hineinsprang.

Auch wenn das ABI-Team nach dem Spiel etwas enttäuscht war, ist ein Punkt bei dem starken Gegner ein großer Erfolg. Die Jungs spielten diszipliniert, sicher und mit hohem Tempo.

Für ABI liefen auf: Alpay (TW) – Kian – Robin – Noah B – Moritz – Luigi – Lenni – Lenny – Batuhan – Talik – Milan – Maximlian – Abdul - Jonah

Martin Kimmig

C2-Junioren

ABI C2 startet unter stürmischen Bedingungen mit einem Auswärtsspiel bei der SGM VFL Eberstadt in die Meisterschaft Kreisstaffel 4. Unsere Mannschaft startete konzentriert in das Spiel und hatte den Gegner gut unter Kontrolle. Leider verpufften einige der Angriffe durch die starken Windböen. Nach einem missglücktem Rückpass des Gegners konnten wir in der 17. Minute in Führung gehen. In der Gewissheit bislang alles gut gemacht zu haben, hat die Mannschaft leider einige Tugenden gezeigt, die den Gegner wieder zurück ins Spiel brachten. In der 24. Minute schoss Eberstadt zum ersten Mal aufs Tor und da der Wind noch mit wirkte, wurde der Ball sehr schnell und landete in unserem Tor.

Nach einem kurzen Graupelschauer ging es in die zweite Halbzeit in der Hoffnung, den Wind nun auf unserer Seite zu haben. Doch der Wettergott pustete nicht mehr so heftig, so dass wir auf die eigene Kraft angewiesen waren. Die Jungs kämpften und litten zum Teil unter dem harten Einsteigen der Gegner. Sie erarbeiteten sich einige Chancen, leider schafften wir es nicht den Ball im Tor unter zu kriegen. So blieb es beim 1:1. In Zukunft gilt es nun die Leistung das ganze Spiel über konzentriert auf den Platz zu bringen.

Es spielten: Alexander, Bennett, Fabian, Hagen, Jeremy, Kahlil, Linus, Niklas, Nour, Raphael, Robin, Sebastian, Talal und Uvejs.

Jürgen Sonnleitner