SGM ABI C-Junioren

VfR Heilbronn 96/18 II gegen SGM ABI C1 - 3:1

Bild von Fussballer auf dem Kopf Am vergangenen Samstag spielten die ABI-C1-Junioren beim souveränen ungeschlagenen Tabellenführer VFR Heilbronn. Bisher hatte diese Mannschaft alle Spiele gewonnen. In der Hinrunde mussten die C1-Junioren die höchste Niederlage mit 0:8 einstecken. Doch beim Rückspiel in Heilbronn lief es diesmal deutlich besser für die ABI-Jungs. Zwar war der VFR spielerisch deutlich reifer als das ABI-Team, dennoch hielten die C1-Junioren gut mit. So entspann sich ein gutes C-Junioren-Spiel mit hohem Tempo und von ABI-Seite mit großer Leidenschaft. Mitte der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber aus Heilbronn zwar durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung, doch Mika gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer. Leider fiel kurz nach dem Seitenwechsel das 1:3. Danach liefen die ABI-C1-Junioren vergeblich dem Anschlusstreffer nach. Doch das Spiel hauptsächlich zwischen den Strafräumen ablief, blieben klare Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Das lag auch an der herausragenden Abwehrarbeit der Viererkette mit Robin, Moritz, Noah B und Kian. So musste sich das ABI-C1-Team nach sieben Spielen ohne Niederlage erstmals wieder geschlagen geben. Doch die Fortschritte, die die Mannschaft im Verlauf der Saison gemacht hatte, waren offensichtlich. Darauf ausruhen sollte sich das Team nicht.

Es spielten: Alpay – Batuhan – Lenni – Lenny – Mika – Jonah – Milan – Maxi – Luigi – Kian – Robin – Moritz – Noah B – Noah S – Abdul

Das nächste Spiel findet am 29.04.2023 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Abstatt gegen die Sport-Union Neckarsulm II statt. Besucher sind gern willkommen.

SGM Nordhausen Unteres Zabergäu II gegen SGM ABI C2 0:10

Die C2 unterstrich mit einem 10:0 Kantersieg ihre Ambitionen auf den Staffelsieg. Das Team sprühte vor Leidenschaft. Die Jungs waren spritzig, ruhig am Ball und dem Gegner deutlich überlegen. Gleich vier Treffer erzielten Robin und Nour, zwei Tore steuerte Sebastian bei. Damit schraubten die Jungs die Erwartungen für die nächste Spiele weiter nach oben.

Das nächste Spiel findet am 29.04.2023, 10:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Abstatt gegen die SGM FV Wüstenrot/Neuhütten/Neulautern statt. Gäste sind herzlich willkommen!