SGM ABI B-J-innen gegen TGV Dürrenzimmern (1:9)

Am Freitag Abend sind unsere B-Juniorinnen gegen die deutlich stärkere Mannschaft aus Dürrenzimmern angetreten. Während die Gegenseite mit einem starken Fanblock angereist kam inkl. Kinderwagen und mit vielen stimmungsmachenden Hilfsmitteln, waren auf unserer Seite fast nur Trainer und die Auswechselspielerinnen als „Anfeuerer“ da. Dabei war trotz der hohen Niederlage jede einzelne Minute des Spiels absolut sehenswert.

Da waren die viel zu wenigen aber sehr engagierten B-Juniorinnen, die versucht haben wenigstens ein paar Torchancen heraus zu arbeiten. Da waren die vielen C- und D-Juniorinnen, die die nicht existierenden B-Juniorinnen ersetzt haben. Unter ihnen gab es auch Spielerinnen, die erst vor wenigen Monaten mit dem Fußball angefangen haben. Dann waren da unsere Torhüterinnen Mia und Lotta, die sehr viele Angriffe beherzt abgewehrt haben. Außerdem waren da die verletzungsbedingt ausfallenden Spielerinnen am Feldrand, die ihre Mitspielerinnen angefeuert und getröstet haben. Und schlußendlich waren es die vielen aufmunternden Gesten auf und neben dem Spielplatz, der sichtliche Spaß am Spiel und der unermüdliche Wille weiter zu kämpfen und das Spiel als Chance zu sehen, sich weiter zu entwickeln. So dass sich das Spiel am Ende nicht wie eine Niederlage angefühlt hat und unsere Mädchen mit sich zufrieden nach Hause gehen konnten.

Für ABI spielten: Ludo, Janina, Sofie, Pia, Lina, Lisa, Nesli, Mia, Lotta, Marlene und Yana. Am Rand standen Ralph und Jörg.