ABI-C1-Junioren siegen deutlich gegen Obersontheim

SGM ABI gegen SGM FC Honhardt/Obersontheim/Gründel. 5:1

Zum nächsten Regionenstaffelspiel kam die SGM Obersontheim nach Abstatt. Die Ausgangslage war, dass die ABI-C1-Junioren möglichst nicht verlieren sollten, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen nicht bedrohlich schrumpfen zu lassen. Auf der anderen Seite wollte das Team nach 2 Niederlagen und einem Unentschieden wieder mal eine „3er“ einfahren. Nervös waren die Jungs jedoch nicht. Von Beginn an zeigte sich die ABI-Mannschaft auf der Höhe und konzentriert. Hinten ließ die Defensive so gut wie keine Chance zu, offensiv konnte das Team den Druck im Laufe des Spiels immer weiter erhöhen. Ein wunderbares Zuspiel von Batuhan konnte Noah S. zum verdienten 1:0 verwerten. Keine 10 Minuten später fasste sich Lenny R. ein Herz, zog einfach mal ab und zirkelte den Ball aus gut 18 Metern in den Winkel des gegnerischen Tores. Mit dem 2:0 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel machten die ABI-C1-Junioren weiter, wo sie aufgehört haben. Einmal konnte sich Alpay auszeichnen, ansonsten zeigte sich die ABI-Abwehr zweikampfstark. Auf der anderen Seite konnten immer wieder Konter gestartet werden. Einen davon verwandelte Batuhan schlitzohrig zum 3:0. Im Anschluss daran hatte man nie den Eindruck, dass die ABI-C1-Junioren das Spiel noch aus der Hand geben könnten. Vielmehr schraubte Lenni D. mit zwei Treffern kurz vor Spielende den Spielstand auf 5:0 hoch. In der Höhe war das Ergebnis vielleicht ein Treffer zu hoch, der Sieg der ABI-C1-Junioren war jedoch absolut verdient.

Es spielten: Alpay – Maximilian – Kian – Robin – Moritz – Jonah – Lenni – Lenny – Batuhan – Luigi – Noah B – Noah S – Mika – Abdul – Talik

M. Kimmig