Bezirkspokalendspiel: 2. Platz

B-Junioren SGM-ABI B2 – VFR Heilbronn 1:4

SGM ABI B2-Junioren mit Freunden und Fans von ABI auf dem Spielfeld beim Bezirkspokalendspiel in Heilbronn

Die Vorfreude war riesig. Seit 2013 gibt es die SGM-ABI und erstmals erreichte ein Team das Finale im Bezirkspokal. Vorweg muss man sagen: Alle Spieler der B – Jugend es verdient hätten, heute im Spiel dabei zu sein - im Kader oder auch auf dem Feld.

Der Favorit war der Gegner aus Heilbronn, aber wir wollten zeigen, dass wir auch Fußball spielen können. Und Chapeau: Man muss sagen, bis zur 27. Min in der ersten Halbzeit war das Spiel komplett auf Augenhöhe. Keines der Teams konnte sich deutlich vom anderen absetzen.

Dem 1:0 des VFR (27Min.) folgte sehr schnell das 2:0 (36. Min), weil wir kurzzeitig nicht konzentriert weitergespielt haben. Vielleicht auch weil in der Situation vor dem 2:0 uns ein fälliger Elfmeter nicht gegeben wurde.

Start in Halbzeit 2, die ersten Blessuren waren bei den Spielern erkennbar. So mussten wir verletzungsbedingt nahezu unsere gesamte Abwehr austauschen. Damit ging die Anfangs gespielte Sicherheit verloren und der VFR konnte in der 50. und 59. Minute auf 0:4 erhöhen. Beide Tore hätte man verhindern können. In der 78. Minute erzielte Philipp noch das 1:4, erstaunlich war, dass trotz der vielen Verletzungsunterbrechungen (die uns betrafen), am Ende nur 2 Minuten Nachspielzeit angesagt waren.

Fazit: Mit der erwarteten körperlichen Aggressivität hat der VFR uns ein wenig den Schneid abgekauft. Es hat schon seinen Grund, dass der VFR erst 3 Gegentore in 25 Ligaspielern kassiert hat. Trotzdem hatten wir unsere Momente, konnten Sie leider oftmals nicht zu Ende ausspielen. Am Ende gewann das Team, das den Zweikampf mehr angenommen hat und das quasi nahezu keine Fehler im Defensivbereich hatte.

Dennoch: Jungs, ihr könnt stolz auf euch sein. Es gab auch nach dem Spiel ganz viele Komplimente für unsere Mannschaft der SGM-ABI. Wir vom Trainerteam sind stolz auf euch. Kaan, Georg, Wolfgang, Kai, Ali.

Und etwas hat uns besonders gefreut: Dass nahezu fast alle Spieler, die nicht im Kader waren, vor Ort die Mannschaft unterstützten sowie die vielen Spieler und Trainer aus der SGM-ABI C Jugend. Zudem auch viele Funktionäre z.B. vom TGV Eintracht Beilstein.

Im Kader waren: Alpay, Jeremy, Tugra, Christian, Fabian, Felix, Jahir, Joris, Jaris, Maxim, Omar, Timo, Kay, Julius, Marvin, Mehmet, Andrew, Aaron, Philipp.

Wolfgang Behr

#bjunioren #spielbericht