Tag des Mädchenfußballs

49 strahlende Kindergesichter in Ilsfeld

49 Mädchen, vorwiegend aus der örtlichen Grundschule, tummelten sich beim Tag des Mädchenfußballs (einem DFB- u. wfv-Projekt) in Ilsfeld auf dem Rasen. Nachdem die Mädels mit T-Shirt und Namensschild eingekleidet waren, starteten sie professionell mit einem lockeren Aufwärmprogramm in den abwechslungsreichen Nachmittag.

Acht tolle Stationen wurden von Sofie Obenland vorbereitet und die aktiven Jugendspielerinnen und Betreuer gaben dem Fußballnachwuchs die richtigen Impulse und Tipps, damit sich auch der Erfolg einstellte.

Wer sich viel bewegt und sich anstrengt, der muss sich auch stärken. Auch da hatte unsere Jugendabteilung vorgesorgt. Getränke, selbstgebackene Waffeln und Kuchen war reichlich vorhanden.

Ein gelungener Nachmittag, denn jedes Mädchen hatte das DFB-Paulchen-Fußball-Abzeichen erreicht, bekam eine Urkunde mit Pin und letztendlich noch ein Geschenk aus der Tombola.

Die Mädchenmannschaften von ABI Ilsfeld freuen sich, wenn beim nächsten Training, montags und donnerstags ab 18 Uhr, neue Spielerinnen vorbeischauen.