Spielberichte SGM ABI B Jugend

Spiel der B1 gegen Neckarsulmer Sportunion 1:3

Irgendwie passt das Spiel und der Spielverlauf zu dem vielen Pech, das die B1 in der Rückrunde hatte. Hatten wir am Vortag noch genügend Spieler, kam wieder einmal Verletzungspech hinzu, und nur durch den kurzfristigen Support aus der C Jugend konnten wir dann überhaupt ein spielfähiges Team stellen. Da kein Torhüter zur Verfügung Stand ging mit Julius ein angeschlagener Feldspieler ins Tor. In den Ersten 30 Minuten taten alle Ihren Beitrag das wir die Bälle fern von unserem Tor halten konnten und wir konnten auch in Führung gehen. Hatten auch etliche Chancen insgesamt drei Pfosten/Lattentreffer um den Vorsprung auszubauen,  aber nach dem glücklichen 1:1 und dem ebenfalls glücklichen 1:2 ging von manchem Beteiligten die Körpersprache etwas runter und die Hitze und fehlende Auswechselmöglichkeiten trugen Ihr Übriges dazu bei.

Irgendwie ein Spiegelbild der Runde in der Leistungsstaffel am Ende gingen wir als Verlierer mit 1:3 vom Platz.

Spiel der B2 gegen die SGM Frauenzimmern/Güglingen 2:1

Tabellenvierter (Frauenzimmern) gegen siebter ABI B2 irgendwie meint man das wäre eine klare Sache, war es am Ende auch. Spielerisch waren wir das klar bessere Team auch strategisch taktische Wechsel von Dreierkette zu Viererkette und zurück im laufenden Spiel,  änderten nichts an der absolut tollen Defensive. Nach unserer Führung lagen so viele Chancen in der Luft, aber uns fehlte einfach die Konsequenz am und im Strafraum. Ein Zufallstor führte zum Ausgleich, und die eigentlich einzige als Torchance zu bezeichnende Aktion nutzte der Gegner zum 2:1.

Da in diesem Team die meisten Spieler sind die auch 2023/24 in der B Jugend spielen werden, gab dies für uns als Trainer Erkenntnisse wo wir noch Mängel haben.

Fazit zum Abschluss der Saison

Ab dem 19.05 beginnt nun der Wechsel der Spieler in Ihre neuen Altersjahrgänge. Wir haben dieses Jahr vieles dazu gelernt viel positives Erlebt. Die Qualifikation der B1 im Herbst für die Leistungsstaffel, das Erreichen des Bezirkspokalfinales mit der B2, im Frühjahr eine tollemSaisonvorbereitung mit im Schnitt 25 Trainingsteilnehmer in drei Trainingseinheiten die Woche. Ein tolles Trainerteam das eine gemeinsame Spielphilosophie vertritt.

Am Ende auch wenn nicht alles so eintrat wie wir es uns gewünscht hatten, war es eine super tolle Zeit. Allen die nun in die A Jugend kommen einen guten Start ihr habt Potential ruft es ab, allen die in der B Jugend verbleiben wir kennen euch und wir wissen was noch möglich ist, und vor allem schon ein herzliches Willkommen an die die zu uns stoßen aus der C Jugend, wir freuen uns auf euch.

Wolfgang, Georg, Kaan.