SGM Oedheim vs. SGM ABI C2 - 0:5

ABI C2 trat am 18. Juni zum letzten Spiel gegen SGM Oedheim/Dahenfeld II an. Aufgrund der Tabellenkonstellation war die Mannschaft bis in die Haarspitzen motiviert. Bei einem Sieg würde es zu einem Entscheidungspiel um die Meisterschaft gegen Neudenau kommen. Schon die ersten Spielzüge zeigten, wer das Spiel gewinnen möchte.

Die C2 erarbeitete sich gleich Chancen und so gingen wir nach einem wunderschönen Spielzug durch Robin in Führung und erhöhten nach einem Konter durch Nour auf 2:0. Die Chancen blieben weiterhin auf unserer Seite und die Abwehr hielt den Gegner, gekonnt, auf Abstand vom Tor. Niklas schickte in der 27. Minute Sebastian mit einem perfekt getimten Gassenball auf die Reise und Sebastian verwandelte die Vorlage zum 3:0 Pausensnack.

In der zweiten Hälfte wurde unser Spiel noch dominierender und das Mittelfeld hatte den Gegner meistens im Griff, die Chancen wurden jedoch nicht verwertet. Trotzdem fiel das vierte Tor als der Gegner unter unserem Druck den Ball ins eigene Tor bugsierte. Der Gegner schaffte es noch gefährlich vor das Tor, doch Jeremy’s Reflexe hielten die Null. Nach einem Foul an Nour im Strafraum trat Jeremy auch zum Strafstoß an und verwandelte souverän.

Ein Spiel das Hoffnung auf das Duell mit Neudenau macht und bei dem wir uns viel Unterstützung aus der ABI-Teams wünschen. Das Endspiel findet am 21.06.2023, 18:30 Uhr in Neudenau statt.

Es spielten: Jeremy, Hagen, Alex, Raphael, Sebastian, Linus, Uvejs, Niklas, Igor, Nour, Robin, Daniil, Talal, Fabian und Sercan.

Jürgen Sonnleitner