Meisterschaftsentscheidungsspiel: SGM TSV Neudenau vs. SGM ABI C2 — 4:5

Meisterschaftsentscheidungsspiel in Neudenau. In der Kreisstaffel 4 trafen sich Neudenau und ABI C2 am Ende der Saison zum Entscheidungsspiel. Nach neun Spieltagen hatten beide Mannschaften 21 Punkte und das direkte Spiel endete unentschieden. Also ging es für die C2 mit einer großen Fangruppe zum Spiel nach Neudenau. Schon beim Aufwärmen mussten wir feststellen, dass der Rasen lang ist und dies nicht unserem Spiel entgegenkommt. Doch die Jungs waren voll motiviert und konzentriert. Der Ball zirkulierte gekonnt durch unsere Reihen und der Gegner hatte Mühe daran zu kommen. In der 15. Minute wurde ein kluger Kassenball auf Sebastian gespielt, der Richtung Tor startete und vom Gegner kurz vor dem 16er brutal von den Beinen geholt. Der anschließende Freistoß landete in den Armen des Torhüters. Kurze Zeit später zog Linus von 18-19 Meter ab und der Ball klatschte an die Latte. Diesmal hatte der Gegner Glück.

Die Mannschaft schnürte den Gegner in dessen Hälfte ein und Jeremy übernahm weit vor dem Tor die Rolle des Abräumers. Kurz vor der Pause setzte sich Robin gegen 4 Gegner im Strafraum durch, lief aus spitzem Winkel auf das Tor zu, doch die Zweikämpfe hatten zu viel Kraft geraubt, so dass am Ende weder ein Pass auf die freien Mitspieler noch einsichtiger Torschuss zu Stande kam. In der Pause nahmen wir uns vor genauso weiter zu spielen, denn wie Musti sagt „will der Gegner nichts von uns“.

Das Spiel fand auch in der zweiten Hälfte fast nur in der gegnerischen Hälfte statt. Um Nour auszuschalten hatte der Gegner ihn in Manndeckung genommen. Trotzdem kam er zu 3 guten Chancen, die leider nicht ins Tor gingen. Der Gegner versuchte immer wieder mit langen Bällen unsere super gestaffelte Abwehr zu überspielen, doch meistens stellten Hagen, Alex und Raphael eine gute Abseitsfalle auf und wenn mal doch ein Ball durchkam war entweder Jeremy zur Stelle oder Alex holte sich ihn durch seine Geschwindigkeit.

Nach harten 70 Minuten ging es direkt ins Elfmeterschießen. Erster Schütze für ABI - Sebastian 1:0, Neudenau gleicht aus, Uvejs setzt den Ball an den Pfosten, Jeremy hält. Raphael tritt an und setzt den Ball neben das Tor. Der Gegner geht nun mit 2:1 in Führung, vierter Schütze ist Alex, der zum 2:2 ausgleicht. Jeremy hält seinen nächsten Elfer und Nour tritt an. Der Torwart kommt an den Ball, doch vom Innenpfosten geht der Ball noch rein. Glück gehabt! Der Gegner trifft und so geht es auch im Elfmeterschießen in die Verlängerung. Niklas trifft, der Gegner zieht nach. Dann schießt Igor den Ball ins Tor und Jeremy hält erneut und wird mit 3 gehaltenen Elfmetern zum „Man of the Match“. Nur noch Jubel und Feiern war angesagt.

Zum Ausklang wurde in der Kirschenwiese in Abstatt bei Pizza und Cola gefeiert und Party gemacht. Das Trainerteam ist stolz auf die Mannschaft und auf die Art und Weise wie sie im Training arbeiten und die Tipps im Spiel umsetzen. So sehn Sieger aus, schalalalala, so sehn Sieger aus schalalalala …


Jürgen Sonnleitner