SGM ABI C-Juniorinnen vs. SpVgg Gröningen-Satteldorf — 3:4

Am Freitagabend haben sich unsere zweitplatzierten C-Juniorinnen auf dem Ilsfelder Rasenplatz gegen den Tabellenersten SpVgg Gröningen-Satteldorf versammelt. Bei einem Sieg wären unsere Mädchen auf Platz 1 vorgerückt. Technisch und sportlich waren sie mindestens so gut wie die Gegner. Aber leider schien den Mädchen die Überzeugung zu fehlen, dass sie durchaus in der Lage waren einen Sieg einzuholen. Dadurch konnte sich die gegnerische Mannschaft bis zur Halbzeit zwei Tore erarbeiten.

Nach der Halbzeit wurde das Spielfeld umgestellt. Lotta ist ins Feld gewechselt und Mia ins Tor. Danach bekam das Spiel eine ganze neue Dynamik. Erst recht als Lotta einen Freistoss präzise in die obere Ecke im gegnerischen Tor platzierte. Nach diesem wunderschönen ersten Tor waren alle Feldspielerinnen voll Zuversicht, dass sie das Spiel doch noch wenden können. In der Folge sind gleich zwei weitere Tore gefallen so dass es zwischenzeitlich zu einem Ausgleich (3:3) kam. Daraufhin sind dann die Mädchen von der Gegenseite, die sich schon in Sicherheit wähnten, noch mal aufgewacht und haben dann in der Folge recht offensiv angegriffen. Letztendlich kam es in den letzten Minuten noch zu einem Freistoss für die gegnerische Mannschaft, der in dem entscheidenden und letzten Tor für die Gegenseite endete.

Fazit: Unsere Mädchen waren sehr kreativ und erfolgreich in den Zweikämpfen, konnten viele der Gegnerinnen im Sprint weit hinter sich lassen und haben die meiste Zeit das Spiel dominiert. Jetzt fehlt nur noch das Bewusstsein für die eigenen Stärken und die Überzeugung es gemeinsam noch weiter zu schaffen. Dann können unsere Mädchen alles erreichen!

Für ABI spielten: Anja, Lisa, Marie, Asya, Zora, Linda, Yana, Amelie, Marietta, Lotta (Tor + Feld) und Mia (Tor). Jörg und Ralph haben unsere Mädchen von der Außenkante angespornt.

Das letzte Spiel in dieser Saison findet am 01.07, 10:30 gegen die SpVgg Gammesfeld auf dem Rasenplatz in Gammesfeld statt. Du bist zwischen 13 und 14 Jahre alt und magst dich in einer familiären Gemeinschaft gut aufgehoben fühlen und dich sportlich und sozial weiterentwickeln? Wir trainieren jeden Montag und Donnerstag zwischen 18 Uhr und 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Ilsfeld. Komme einfach vorbei oder informiere dich vorab auf https://sgm-abi.de.

Alle Fotos befinden sich im Google Photo Album