ABI C1 – Junioren gewinnen erstes Testspiel gegen VFB Eppingen

Erfolgreich starteten die ABI C1-Junioren in die Vorbereitung für die neue Runde. Ohne die Jungs des 2008er Jahrgangs, dafür mit zwei von den D-Junioren zur C1 gekommenen Spielern war der Test gegen die Verbandsligamannschaft des VFB Eppingen ein erster Härtetest. Aber auch der Gegner trat ohne seinen älteren Jahrgang an. Ende Januar gab es bereits ein Vorbereitungsspiel zwischen beiden Mannschaften. Damals hieß der Sieger mit 3:1 Eppingen. Dieses Mal jedoch nahm das ABI-Team von Beginn an das Heft in die Hand und spielte druckvoll mit viel Spielwitz nach vorne. Die zwei Tore durch Lenni – nach einem blitzsauberen und Konter - und Mika – herausragend eingesetzt von Kian - waren folgerichtig. Nach dem Wechsel zeigten sich die Jungs aus Eppingen deutlich stärker. Durch einen erneuten Treffer von Mika schien die Begegnung gelaufen. Ein reguläres viertes Tor wiederum durch Mika wurde durch den sonst gut leitenden Schiedsrichter nicht gegeben. Zwei Unaufmerksamkeiten in der sonst sehr stabil stehenden Defensive brachte den Gegner auf 2:3 heran. Doch wieder war es, Mika der mit seinem dritten Tor die endgültige Entscheidung brachte.

Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung mit einem verdienten Sieg.

Es spielten: Linus (TW) – Noah B – Noah S – Moritz – Kian – Nick – Paul – Maximilian – Milan - Mika – Lenny – Lenni – Jonah

Die ABI C1-Junioren suchen weiter Verstärkung für die neue Saison. Training dienstags 17.30 Uhr bis 19:30 Uhr in Beilstein, freitags in Unterheinriet – gleiche Uhrzeit. Einfach vorbeischauen und mit trainieren.

Martin Kimmig