Sport-Union Neckarsulm vs. SGM ABI A - 1:5

Endlich war es so weit, die zähe Vorbereitung nahm ein Ende, unser erstes Pflichtspiel stand an. Zu Gast waren wir bei der Sport-Union aus Neckarsulm. Wir versuchten die ersten Minuten unseren Gegner kennenzulernen und wählten erst Mal eine defensive Spielweise, zu unserem Glück schien das zunächst auch zu reichen. Wir schafften es nach einem unserer Konter in der 11. Minute in Führung zu gehen. Dann allerdings investierten wir weniger und unser Gegner kam wiederum mit Ihren guten Fußballern besser und besser ins Spiel. Prompt die Quittung, in der 16. Minute bekamen wir den Ausgleichstreffer. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten wir Glück, da unserem Gegner ein Tor nach Abseits aberkannt wurde und wir einfach nicht aus unserem Trott rauskamen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte setzte sich das Spiel ähnlich fort, allerdings ließen bei unserem Gegner die Kräfte mit zunehmender Zeit nach. So entschieden wir unseren Gegner früher zu attackieren und mehr Druck auszuüben. Diesem Druck zu Folge erhöhten wir das Ergebnis in den Minuten 60. 62. und 64. auf 1:4. Der Gegner war geknackt und unsere Jungs wollten nun noch mehr, spielten dadurch die ein oder anderen Angriffe zu ungeduldig und inkonsequent aus. Kurz vor Ende schafften wir es in der 87. Minute dann noch auf 1:5 zu erhöhen und starten in die Saison mit drei Punkten.

Dennoch sollte das hohe Ergebnis nicht täuschen, die Sport-Union hat einige gute Fußballer in Ihren Reihen und das Spiel war lange Zeit ausgeglichen bzw mit Übergewicht für die SUN. Wir schafften es aber in einem nicht ganz so guten Spiel im richtigen Moment Gas zu geben und verdienten uns mit dem letzten Drittel den Sieg. 

Es waren dabei: Jannis, Julius, Lukas, Benni, Aaron, Ryan, Finn, Philipp (1x), Eyüp (1x), Enis (1x), Flori, Fabi Sch. (1x), Jahir (1x), Andrew, Eric, Romeo, Felix und Yannick. Es fehlen: Talha, Fabi So., Linus und Nico

Am zweiten Spieltag heißen wir die SV aus Schlüchtern, den letztjährigen dritten der Regionenstaffel, bei uns in Abstatt willkommen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr auf dem Rasen in Abstatt, es sind alle herzlich eingeladen.

#2023/ajunioren