ABI C1-Junioren: Ungefährdeter dritter Sieg im dritten Spiel

Zum Heimspiel in Abstatt kam die SGM Pfedelbach aus Hohenlohe mit der Empfehlung von zuletzt zwei Siegen in Folge als Gegner für die bisher noch ungeschlagenen ABI-C1-Junioren. Nach kurzem Abtasten übernahm das ABI-Team die Kontrolle über das Spiel und ließ geduldig Ball und Gegner laufen. Immer wieder suchte die Mannschaft die Lücke im gegnerischen Abwehrverband. In der 17. Minute schickte Jonah Robin mit einem genau getimten Steilpass. Robin drang in den Strafraum ein und legte mustergültig für Mika auf. Dieser schob den Ball dann souverän zum verdienten 1:0 ins Netz. In der Folgezeit bemühte sich das Team auf Pfedelbach um den Ausgleich, kam jedoch nicht bis in den ABI-Strafraum.

Bild vom Spiel am 20231007

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. ABI spielte geduldig und kam in der 52. Minute nach einer gelungenen Kombination durch Lenni zum 2:0. 7 Minuten später erzielte erneut Mika nach einem Traumpass durch Abdul den 3:0 Endstand. In der Folgezeit kontrollierten die ABI-C1-Junioren das Geschehen jederzeit. Der engagierte Gegner konnte jedoch nicht gefährlich vors gegnerische Tor kommen.

Für ABI spielten: Jeremy (TW) – Linus (TW) – Mika – Lenni – Lenny – Jonah – Noah S – Noah B – Robin – Finn – Nick – Abdul – Anas – Moritz.