SGM ABI - TSV Gaildorf

Bild vom Spiel am 20231014

Am Samstag den 14.10. begrüßten wir die TSV Gaildorf bei uns in Abstatt, das Duell der zwei Leistungsstaffel-Meister und somit ein Aufsteiger-Duell. Unsere Gäste noch ohne Punkt, aber mit unterschiedlichen Ergebnissen, machte eine Einschätzung ziemlich schwer. Nach unserer souveränen Leistung in der Woche zuvor, konnte uns unser Selbstbewusstsein auch einen Strich durch die Rechnung machen. So versuchten wir möglichst wenige Fehler zu machen. Umso schöner war der Start ins Spiel, bereits in der 3. und 6. Minute war Enis zur Stelle und verhalf uns nach zuspielen von Andrew und Finn zu einem fast perfekten Start. Danach hatten wir zwar eine deutliche Überlegenheit was den Ballbesitz betraf, waren aber nicht mehr zwingend gefordert auf das gegnerische Tor zu spielen und spielten es daher sehr geduldig, erkannten die richtigen Momente. So schaffte Eric sich nach einem gegnerischen Fehler den Ball zu erobern und schickte Philipp direkt Richtung gegnerisches Tor, der wiederum den Torspieler umspielte und auf Eric flankte, der in der Mitte zum Einnicken bereitstand. Zeit für einen Hattrick, war es dann wenig später, Flori schickte Enis nach Balleroberung und dieser blieb eiskalt vor dem Tor. In der 27. Minute eroberte sich dann Philipp den Ball und schob ein zum 5:0 - dies war auch der spätere Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte schafften wir es dann nach Zuspiel von Finn durch Philipp auf 6:0 und nach einer Klasse Einzelaktion von Enis durch Eyüp auf 7:0 zu stellen. In der 65. Minute machten wir dann einen Fehler und so schaffte es unser Gegner selbst einen Treffer zu erzielen, danach warteten eigentlich beide Seiten nur noch auf den Abpfiff, weder wir hatten noch zwingende Aktionen nach vorne, noch unsere Gegner, so dass der Schiedsrichter pünktlich beim Stand von 7:1 Abpfiff.

Wir schafften es bis zur 65. Minute eigentlich größere Fehler zu vermeiden, dennoch müssen wir weiter an unserer Zielstrebigkeit arbeiten. Das Spiel war aber Souverän und baute auf der Leistung der Woche zuvor auf.

Es spielten: Paul, Lukas, Romeo, Andrew, Julius, Fabi, Finn, Philipp, Eric, Enis, Flori, Jahir, Ryan, Benni und Eyüp. In der kommenden Woche dürfen wir nach Schwäbisch Hall fahren, dort geht es gegen den Sieger aus der Relegation die SGM TSV Hessental/TSV Sulzdorf.

Bild vom Spiel am 20231014 Bild vom Spiel am 20231014 Bild vom Spiel am 20231014 Bild vom Spiel am 20231014 Bild vom Spiel am 20231014