ABI C1-Junioren verlieren gegen VFR Heilbronn 2


In einem intensiven und gutem C-Junioren-Spiel verloren die ABI-C1-Junioren ihr Auswärtsspiel gegen den VFR Heilbronn 2 mit 1:3.
Viel besser hätte der Auftakt in die Partie nicht sein können. Schon nach 2 Minuten erzielte Robin die 1:0 – Führung für das ABI-Team. Doch im Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Heilbronner immer besser ins Spiel. Die Defensive von ABI schwamm einige Male bedenklich, Jeremy im Tor konnte jedoch wiederholt glänzend halten. Dennoch drehte das Team des VFR die Partie noch vor der Pause zum 3:1. Der Gegner war deutlich gedankenschneller.
In der zweiten Halbzeit war das ABI-Team stabiler und hatte auch einige gute Chancen, die nicht genutzt werden konnten. Der VFR kam nur noch selten gefährlich vor das ABI-Tor, so dass es am Ende bei der 1:3 – Niederlage blieb.
Auch wenn die Enttäuschung nach dem Spiel groß war, gilt es festzuhalten, dass das ABI-Team sich nicht hängen ließ. Vielmehr wurde die technische Überlegenheit des Gegners durch großen Einsatz wett gemacht. Insbesondere die zweite Halbzeit zeigte das Team sein wahres Gesicht. Besonders hervorzuheben sind die Jungs, die nicht so viel oder überhaupt nicht zum Einsatz kamen. Die Unterstützung von der „Bank“ war herausragend!

Martin Kimmig

C2 dominiert das Derby!

Die C2 war zu Gast in Auenstein und zeigte von Anfang an, dass sie gewillt ist, die weiße Weste zu behalten. Durch eine konzentrierte und fokussierte Spielweise wurde Auenstein in die eigene Hälfte gedrängt. Nach einem tollen Schnittstellenpass veredelte Sebastian die Vorlage zum 0:1. Im Laufe der ersten Halbzeit erarbeitete sich die Mannschaft weitere Chancen, die jedoch zu hektisch vergeben wurden. Kurz vor der Pause gelang Uvejs nach einem Eckball das 0:2, indem er den Ball cool einnetzte. Die zweite Halbzeit ging gleich gut los! Kaum waren die Mannschaften auf dem Platz traf Sebastian zum 0:3. In der Folge hatte ABI C2 viel mehr Ruhe im Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. Die Abwehr ließ in der zweiten Halbzeit kaum gefährliche Situationen zu und Mittelfeld und Angriff erspielten sich weitere Chancen. In Folge dessen krönte Sebastian seine Leistung durch zwei weitere Tore. Alles in Allem eine sehr souveräne Vorstellung der C2 beim Derby. Dabei waren: Daniil, Hagen, Alexander, Beshir, Raphael, Paul, Uvejs, Niklas, Sebastian, Arian, Linus, Muhammed, Jonas, Samuel, Maximilian, Fabian, Sercan und Jakob. So sehen Derbysieger aus!

Jürgen Sonnleitner

Bild vom Spiel am 20231028