ABI C1-Junioren gleich zweimal erfolgreich

ABI C1-Junioren - SGM Öhringen 5:2

Im Rahmen der ersten von zwei englischen Wochen spielten die ABI-C1-Junioren in Abstatt zunächst ein Nachholspiel gegen die SGM Öhringen. In der ersten Halbzeit taten sich die Jungs gegen einen griffigen Gegner schwer. Zwar konnte die Mannschaft das frühe 0:1 ausgleichen und sogar mit 2:1 in Führung gehen. Doch die Mannschaft aus Öhringen glich noch vor der Pause aus. Nach dem Wechsel war das ABI-Team deutlich stärker, ließ kaum noch Chancen zu und siegte schließlich verdient mit 5:2. Die Tore für ABI erzielten Lenni und Mika (jeweils 2) und Lenny.

ABI C1-Junioren - TV Flein 5:0

Ebenfalls in Abstatt stand am Samstag das nächste Spiel gegen die punktgleiche Mannschaft des TV Flein an. Die Gäste begannen forsch und versuchten früh, das Geschehen zu bestimmen. Doch das ABI-Team war von der ersten Minute an ruhig und konzentriert. Der Ball lief schnell durch die eigenen Reihen. In der 14. Minute vollendete Lenni eine Ballstafette zum verdienten 1:0. Danach ließ die ABI-C-Junioren nicht locker und erhöhten noch vor der Pause durch Mika, erneut Lenni und Robin auf 4:0. In der zweiten Halbzeit dominierte weiter das ABI-Team. Der Gegner aus Flein kam zu keiner Torchance. Lenni erzielte mit seinem dritten Treffer nach einer herausragenden Kombination über Abdul und Mika den 5:0 Endstand. Gegen einen wahrlich nicht schlechten Gegner zeigte die Mannschaft in allen Mannschaftsteilen eine herausragende Leistung.

Martin Kimmig

ABI C2-Junioren - TV Flein 2 6:1

Zum letzten Heimspiel in der Qualifikationsstaffel war TV Flein II zu Gast. Die C2 Mannschaft trat gut vorbereitet zum Spiel an und schon in den ersten Minuten wurde deutlich, dass sie dieses Spiel für sich entscheiden wollte. So kam es, dass wir in der 11. Minute in Führung gingen und nach 15 Minuten auf 2:0 erhöhten. Im weiteren Spielverlauf schlichen sich jedoch immer öfter Leichtsinnsfehler oder Egoismen ein, die den Gegner aufbauten und unsere Mannschaft in unnötige Situationen brachte. Trotzdem gelang noch in der ersten Halbzeit das 3:0.

In der zweiten Hälfte wurde konzentrierter begonnen, doch durch eine unglückliche Situation, kam der Gegner nach einem Handelfmeter zum Ehrentreffer. Fast im Gegenzug schafften wir den alten Abstand wieder herzustellen und erhöhten auf 4:1. Von nun an diktierte die Mannschaft das Spiel, erzielte noch 2 weitere sehenswerte Treffer und vergab noch weitere gute Chancen. Am Ende stand es 6:1.

Im letzten Spiel geht es nun am kommenden Samstag zum TSV Talheim. Mit einem Sieg kann die Meisterschaft in der Qualifikationsstaffel gesichert werden. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Gegen Flein spielten: Daniil, Lenny, Alex, Hagen, Sebastian, Niklas, Uvejs, Paul, Raphael, Arian, Muhammed, Linus, Fabian, Kahlil und Maxi.

Jürgen Sonnleitner

Alle Fotos unter Google Photos.

Bild von Ehrenamtlichen am 20231111 Bild von Ehrenamtlichen am 20231111 Bild von Ehrenamtlichen am 20231111 Bild von Ehrenamtlichen am 20231111 Bild von Ehrenamtlichen am 20231111 Bild von Ehrenamtlichen am 20231111 Bild von Ehrenamtlichen am 20231111 Bild von Ehrenamtlichen am 20231111 Bild von Ehrenamtlichen am 20231111 Bild von Ehrenamtlichen am 20231111 Bild von Ehrenamtlichen am 20231111