SGM ABI C1: Testspiel gegen VFB Eppingen


Video von Spielern am 20231210

Stark ersatzgeschwächt traten die ABI C1-Junioren zu einem Testspiel beim Verbandsligisten VFB Eppingen an. Gleich drei Spieler mussten absagen, zwei Spieler haben die Mannschaft verlassen. So halfen wie beim Spiel gegen Ilshofen zwei Jungs der D1 aus. Da der Gegner aus Eppingen gleich zwei Klassen höher spielt, war man auf sehr schweres Spiel eingestellt.
Doch von Beginn an waren die C1-Junioren hellwach. Die gewohnt starke Innenverteidigung mit Noah und Moritz sorgten dafür, dass vor allem in der ersten Halbzeit hinten kaum etwas anbrannte. Unterstützt wurden sie von den beiden Außenverteidigern Jeremy und Finn, die immer wieder kluge Angriffe einleiteten. Linus im Tor gab den notwendigen Rückhalt. Das defensive Mittelfeld mit Lenny und Maxi störten die Gegner wirkungsvoll beim Spielaufbau und sorgten für die raschen Gegenangriffe. Und die Offensive mit Robin, Mika, Lenni und Robert bzw. Anton wirbelten die gegnerische Defensive gehörig durcheinander. Zudem zeigte sich die C1 gewohnt passsicher und laufstark. Das 1:0 durch Lenni und das 2:0 durch Lenny waren daher verdient, man hätte zur Pause sogar höher führen können. Nach dem Wechsel kamen die Eppinger deutlich stärker auf und schafften es, das Spiel zu drehen. Wer jedoch gedacht hatte, ABI falle aufgrund des Kräfteverschleiß mit lediglich einem Auswechselspieler auseinander, sah sich getäuscht. Zur Mitte der zweiten Halbzeit bekam die Mannschaft das Spiel wieder in den Griff. Mika mit einem Lupfer über den Torwart und erneut Lenni sorgten für die erneute Führung. Diese wurde nicht mehr hergegeben, so dass am Ende ein verdienter und überraschender Sieg für das ABI-Team heraussprang. Ein großes Lob an Anton und Robert, die als D-Junioren sich von den „großen“ Jungs nicht einschüchtern ließen und damit ihren Anteil an dem Klasse-Spiel hatten.
Es spielten: Linus - Noah - Moritz - Finn - Jeremy - Lenny - Maximilian - Lenni - Robert - Anton - Robin - Mika


#2023/cjunioren

Video von Spielern am 20231210 Video von Spielern am 20231210