Herausragend! ABI mit drei Teams in der Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaft

Gleich drei ABI – Teams erreichten die Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaft. Bereits in der Vorwoche spielten sich die ABI A-Junioren in die Finalrunde

Am 21.01.2024 waren die C1- und die C2-Junioren und die D1-Junioren im Einsatz. Die C1-Junioren ließen dabei in ihrer Zwischenrundengruppe nichts anbrennen. Von den ersten Spielminuten an spielten die Jungs souverän auf und zeigten dabei erneut teils schönen Hallenfußball. Fünf Siege in fünf Spielen sorgten für den Gruppensieg. Hauchdünn verpassten die C2-Junioren in ihrer ungleich schwereren Gruppe die Überraschung. Im letzten entscheidenden Spiel sorgte ein Gegentreffer in der Schlussminute dafür, dass die Mannschaft sich als Tabellenzweiter für die Endrunde qualifizieren konnte.

Die größte Überraschung schafften die D1-Junioren. In einer Zwischenrundengruppe mit gleich beiden Mannschaften der Turnierfavoriten des VFR-Heilbronn holten die Jungs um das Trainerteam von Steffen, Tobias und Dragan den Gruppensieg. Viermal gingen die D1-Junioren als Sieger vom Platz, lediglich gegen die zweite Mannschaft des VFR Heilbronn gab es ein Unentschieden.

Neben den drei ABI-Teams spielen kommende Woche zudem die E2-Junioren des TGV Eintracht Beilstein, die ihre Zwischenrundengruppe als zweiter beenden konnten, ebenfalls in der Bezirksendrunde.

Martin Kimmig