B Jugend SGM-ABI Erstes Testspiel gegen TSV Leutenbach 1:2

Nach zwei Wochen Vorbereitung stand das erste Testspiel an. Wichtig hierbei war es viel auszuprobieren, und somit hatten wir 20 Spieler im Kader, die alle zu Einsatz kamen. Wer nicht auf dem Feld war, der durfte parallel Laufeinheiten durchführen. Das Spiel selbst ist schnell erzählt. In der Ersten Halbzeit war das Spiel von uns dominiert hatten viele Abschlüsse, aber kein Tor erzielen können.

In Halbzeit zwei wurde dann zu Beginn viel gewechselt, und die Spieler aus der Laufeinheit kamen aufs Feld. Was nicht unterwartet dann zuerst zu einer Findungsphase führt, aber daher nutzt man die Möglichkeiten von Testspielen. In der 48 Min ein Freistoßtor von Leutenbach, danach in der 56 Min das 2:0 als wir nicht wie gewohnt von hinten herausspielen wollten, sondern den Ball vom Abschlagspunkt direkt dem Gegner in die Füße spielten.

Man merkte dann auch dem ein oder anderen Spieler an das die Kondition und somit Konzentration noch nicht in Gänze da war. So wurde nochmals gewechselt, und wir konnten mehr Druck auch in Gegners Hälfte aufbauen so das verdiente 1:2 und kurz vor Schluss durch eine großartige Kombination fast noch das 2:2.

Wichtige Erkenntnis, alle kamen zu Ihren Einsatzzeiten, und Fitness ist extrem wichtig um konstant über ein Spiel auf einem hohen Niveau agieren zu können.

Kader Albi, Berkay, Efe, Elton, Igor, Jakob, Joris, Kay, Levi, Marvin, Maxim, Peter, Robin, Talik, Tugra, Lenny, Moritz Lenni, Mika, Mikail