ABI A-Junioren: Testspiel gegen TV Pflugfelden

Bitteres letztes Testspiel am 02.03., wir unterlegen dem TV Pflugfelden deutlich mit 8:1. Das Spiel ist schnell erzählt, wir waren zu Gast in Pflugfelden und verhielten uns entsprechend als guter Gast, waren sehr höflich und respektvoll unserem Gegner, so sehr, dass wir in keinem Zweikampf wirklich den Anschein machten, diesen auch gewinnen zu wollen. Die Gastgeber im auf der anderen Seite gaben von der ersten Minute an Gas und waren bissig in jedem Zweikampf, manchmal ein wenig zu Hart, aber sie wollten eben mehr gewinnen und nach einem furiosen Beginn der Gastgeber und einigen Chancen bereits in den ersten Minuten war es umso verblüffender dass wir durch Eyüp in der 7. Minute in Führung gingen, nach schönem Zuspiel von Nico kreuzte Eyüp clever den Laufweg seines Verteidigers und zog an ihm vorbei, ein Klasse erster Kontakt und das 1 gegen 1 gegen den Torspieler verwertete er gekonnt. So einfach hätte es gehen können, aber anstatt durch das Tor beflügelt zu werden, verzogen wir uns immer mehr zurück in unsere Hälfte, machten viele Fehler im Spielaufbau und luden unseren Gastgeber zu immer mehr Chancen ein, diese fahrlässige Spielweise wurde dann auch entsprechend bestraft.

Es spielten: Jannis, Paul, Ryan, Benni, Yannick, Julius, Andrew, Fabi, Flori, Linus, Eric, Jonas, Jahir, Emre, Eyüp, Philipp und Nico.

In der kommenden Woche steht das 1. Spiel in der Rückrunde an, danach warten wir auf unseren Halbfinalgegner im Pokal, der zum Zeitpunkt des Berichts noch nicht feststeht. Wir begrüßen am 09.03. die SUN bei uns, Spielbeginn ist um 15:30 Uhr in Abstatt.