SGM-ABI B-Junioren

SGM-ABI B2 gegen SSV Klingenberg 3:2 (1:2)

Eigentlich war angedacht im Langhansstadion zu spielen, aber der Regen der letzten Tage hat den Untergrund so aufgeweicht, dass wir den Platz schonten und auf den Kunstrasen ausgewichen sind. Das Spiel ist schnell erzählt.

Wir kamen gut in das Spiel, der Ball lief auch schon ganz gut in unseren Reihen, in der 13 Min dann die Erste Chance für den SSV Freistoß aus 22m, der Ball wurde irgendwie immer länger es sprangen viele hoch aber jeder am Ball vorbei und das Ding landete in der rechten unteren Torwartecke 0:1. Unsere Jungs wurden nun wacher und dominanter, so dass Mehmet in der 24m aus 35m einen Freistoß wie „ein Strahl“ direkt aufs Tor ballerte zum verdienten 1:1. IN der 32 Min völlig unerwartet und unglücklich das 1:2.

Nun galt es in Halbzeit 2 aus der bisherigen spielerischen Dominanz das Ding zu drehen. Und so ging es auch los in den Ersten 5 Minuten 3 100% nicht gemacht. Spielerisch wurde es noch besser und noch dominanter Klingenberg kam fast nicht mehr in unsere Hälfte, und wenn, dann Stand die Abwehr felsenfest(ganz im Gegenteil zum Spiel eine Woche zuvor). Viele weitere Torchancen wurden erspielt, aber am Ende in der 68Min konnte Icy aus einem „Zufallsprodukt“ das hochverdiente 2:2 erzielen. Jetzt drehten die Jungs vollends auf, nach einer tollen Vorarbeit über Links konnte Maxim das zwischenzeitlich hochverdiente Führungstor zum 3:2 erzielen.

Ein großes Kompliment an den Schiedsrichter für eine völlig unaufgeregte Spielleitung.

Auf dem Feld: Samuel, Timo, Jahir, Sandokan, Mehmet, Marvin, Omar, Christian, Talik, Tugra, Alpay, Batuhan, Icy, Maxim, Samet und an der Linie: Wolfgang, Kai und Ali.

SGM TV Hardthausen/KOBRA gegen SGM-ABI B1 4:2

Man hatte sich viel vorgenommen nach der Niederlage gegen Flein am vergangenen Sonntag. Vielleicht auch zu viel ? Hinzukamen noch verletzungsbedingte Ausfälle

Mit dem kleinen Kunstrasenfeld kamen wir nicht so richtig zurecht, da für unsere Tempospieler zu wenig Raum war sich zu entfalten. Im Spielaufbau konnten wir leider nicht an die bisher guten Leistungen anknüpfen und spielten viele unsaubere Pässe, die es dem Gegner einfach machten Druck auf uns auszuüben. So gingen wir mit einem 2:0 Pausenrückstand in die Kabine, und dann muss man sagen das die Mannschaft einfach Charakter zeigt, und in der Halbzeit 2 dann auch verdient das zwischenzeitliche 2:2 erzielen konnte. Einige Chancen auch durch Freistöße konnten wir danach noch erarbeiten aber und so ist es halt manchmal, leider nicht verwerten. Viel zu oft spielten wir dann den Ball unplatziert von hinten raus und fingen uns hierdurch zwei Kontor Tore ein.

Wie sagt man so schön Mund abwischen im nächsten Spiel machen wir das besser, auch weil wir es können. Wir gehen nun im Spielbetrieb in die Osterpause, nicht aber im Trainingsbetrieb in dem rahmen werden wir am Donnerstag 13.4. abends ein Testspiel in Beilstein gegen unsere A Jugend machen.

Auf dem Feld dabei: Benni, Fabian, Felix, Florian, Florin, Jaris, Jonas, Noah, Paul, Peter, Robin Andrew, Philipp. An der Linie: Georg, Kaan.